Wanderung Schmalahtalrundweg/Bruchhauser Steine

Sommerfest 2017 des Vereins „Spanische Wasserhunde Deutschland e.V.“
9. Juli 2017
Zeeland Sommer 2017
1. Oktober 2017

Wanderung Schmalahtalrundweg/Bruchhauser Steine

Am Samstag, 8. Juli 2017, fuhren Tim, Mío und ich bei strahlendem Sonnenschein ins schöne Sauerland zum Wandern.

Wir wollten die Gegend um die Bruchhauser Steine erkunden und den Feldstein (der einzige zu begehende der vier Steine) erklimmen. 🙂

 

Wir parkten auf dem Wanderparkplatz an der so genannten „Feuereiche“ und hatten uns den Rundwanderweg Schmalahtal „B1“ ausgesucht. Länge ca. 8,5 km plus ca. 3 km Schleife (wegen dem Besuch der Steine und dem Besteigen des Feldsteins).

Wir sind ja kaum Steigungen gewöhnt und es ging doch ganz gut rauf und runter… 😉 Es war toll, gerade der Aufstieg auf den Feldstein mit der tollen Aussicht lohnt sich!! Dann ging es weiter, wieder viel runter, vorbei am kleinen Örtchen Olsberg wieder rauf und wieder runter und immer so weiter, vorbei am schönen Silbersee und zurück zum Auto.

Im Silbersee hat Mío natürlich die langersehnte Abkühlung genossen.

Fazit: getestet, für gut befunden und weiterempfohlen! 😉 Viel Natur und die Aussicht ist wundervoll!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.