DEUTSCHER CHAMPION!

Perro-Spaziergang im Rhedaer Forst
29. Januar 2017
Mío hat Geburtstag!
30. April 2017

DEUTSCHER CHAMPION!

Am 01.04.2017 kam die Post – kein Aprilscherz! 🙂 Mío ist DEUTSCHER CHAMPION (VDH)!!

Ich habe seit Dezember 2015 einige Ausstellungen mit Mío besucht und auch Spaß daran gefunden… Natürlich ist so ein Ausstellungstag immer mit VIEL STRESS/AUFREGUNG für Hund und Mensch verbunden und Mío würde wahrscheinlich nicht unbedingt hin müssen! Aber ich sehe das Ausstellen nicht so eng und freue mich riesig, wenn mein Hund dann freudig wedelnd mit mir im Ring steht und er eine tolle Bewertung (auch ohne 1. Platz!!) bekommt!!

 

Am 7. Januar in Nürnberg hat Mío dann die letzte Anwartschaft (die mind. ein Jahr und ein Tag nach der ersten Anwartschaft erworben werden muss) für den Deutschen Champion (VDH) bekommen. Ich habe etwas gebummelt und dann nach mehrmaligen Erinnerungen durch Imke den Titel beantragt. 😉

Ich lege keinen besonderen Wert auf Titel, aber es ist doch schön, wenn es „honoriert“ wird, dass man einen tollen Hund hat. Ich habe mittlerweile schon einige Perros auf Ausstellungen getroffen und beobachten können… Ich bin stolz auf meine kleine Locke und freue mich besonders über sein Verhalten im Ring  ->freudig wedelnd und ausdauernd beim Traben und Stehen und immer einwandfrei gegenüber den Richtern!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.