Begleithundeprüfung die 1.

Kurzurlaub in Nord-Holland
30. Oktober 2016
Ausstellung Hannover 2016
3. November 2016

Begleithundeprüfung die 1.

Begleithundeprüfung (nachfolgend „BH“ genannt) – Tjaa, das ist so eine Sache…

Mío und ich trainieren jetzt schon ca. 1,5 Jahre Agility und müssen uns leider irgendwann mal mit dem Thema BH auseinandersetzen.

Ich bin ein absoluter Prüfungsschisser und kann solche „Ziele“ gut weit wegschieben!

Aber gut, es nützt ja nix und ich habe mich dann Mitte/Ende Juli 2016 mit Kordi, einer super BH- und Obi-Trainerin, in Verbindung gesetzt und um professionelle Hilfe gebeten. 😉 Kurze Zeit später kam dann Birte mit ihrem Border Toke dazu und das Training begann.

Ich hatte keinerlei Vorkenntnisse in dem Bereich Unterordnung und vieles war Neuland.

Birte und ich wollten die BH am 23.10.2016 beim AHC Beckum e.V. laufen. Ich trainierte die nächsten Wochen fleißig, wie es mir möglich war.

Dann war der Tag der Prüfung da. Ich war total positiv gestimmt und kaum aufgeregt!

 

Das Ergebnis für Mío und micht lautete: NICHT BESTANDEN!

Das eigentliche Schema war ok und ich war seeehr froh, dass Mío bei der Leinenführigkeit und der Freifolge so gut bei der Sache war und es auf die Dauer durchhielt!! Sitzübung war ok. Tjaa, und dann kam das, womit ich niemals gerechnet hätte… Platzübung mit Abrufen – Mío’s Nase machte uns leider einen Strich durch die Rechnung! 😛  Mío schnüffelte sich fest und kam erst auf das 5. oder 6. Mal rufen… Da wusste ich dann schon, dass es quasi gelaufen ist. Die lange Ablage machte uns immer Probleme und ich rechnete damit, dass er aufsteht – die Frage war nur: wie schnell!?

Naja, die Prüfung haben wir zwar nicht bestanden, aber die ganze Vorbereitung und auch der eigentliche Prüfungstag waren super!!

Ein großes DANKESCHÖN an Kordi für die vielen privaten Trainingsstunden – ohne Dich wäre ich nicht annähernd in der Lage gewesen, es in Beckum überhaupt zu versuchen!!! Danke an Birte und Toke für die gemeinsamen Trainingsstunden! Und an Astrid Bergmann vom AHC Beckum e.V. die Aufnahme in die BH-Trainingsgruppe, die vielen Tipps, die Trainingsstunden und die tolle Organisation!! Wir haben uns seeehr wohl bei euch, beim AHC Beckum,  gefühlt!

Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Birte, Caro, Desiree, Gisela, Carola, Yvonne, Frank, Finnja & Monika zur bestanden Begleithundeprüfung!! Ihr ward klasse!! Es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht!!

 

Mío und ich werden es wohl im Frühjahr wieder versuchen… Mal sehen, was das so wird… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.