Ausstellung Kassel 2016

Ausstellung Hannover 2016
3. November 2016
Ausstellung Nürnberg 2017 + Kurzurlaub
23. Januar 2017

Ausstellung Kassel 2016

Für den 10. und 11. Dezember 2016 habe ich Mío für die nationale und internationale Ausstellung in Kassel gemeldet.

Beide Tage bin ich mit Britta und ihrer Ida (Cabeza Rizada Aneesa) zusammen gefahren.

Es waren wieder zwei schöne Tage auf der Ausstellung.

In der offenen Klasse waren beide Tage 4 Rüden gemeldet.

 

An Tag 1 bekam Mío vom Richter E. Deutscher ein Vorzüglich4.

Bewertung: „harmonisch im Typ, schöner Kopf, lockige Textur, Rücken fest, Rute korrekt, etwas schmale Front, Winkelungen vorzüglich, Bewegung frei, freundlich im Wesen“

 

An Tag 2 bekam Mío von Richterin A. Pusch ein Vorzüglich3.

Bewertung: „harmonisch aufgebaut mit gutem Kopf, passende Augenfarbe, korrekt angesetzte Behänge, gerader Rücken, gut angesetzte Rute, gut gewinkelte und geführte Hinterhand, gerade Front, gute Brustkorbtiefe und -wölbung, flüssiger Bewegungsablauf, sicheres freundliches Verhalten im Ring“

 

Ich freue mich über die beiden vorzüglichen Bewertungen. Das Erste was der Richter am Samstag zu mir sagte war „Er ist mit Abstand der kleinste und schmalste Rüde hier im Ring.“. Das was ich an meinem Rüden so liebe ist halt nicht jedermanns (bzw. -richters) Sache. 😉

Es waren wieder zwei schöne Tage mit vielen netten Leuten und Hunden. Es war besonders toll, dass so viele Perros gemeldet waren – für den Samstag 20 Perros und für den Sonntag 17 Perros.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.